Producer
Leopold Hoesch
Director
Julia Melchior
Producer/in
Britta Luckas & Felix Gottschalk
Genre
Royalty
Broadcaster
ZDF/Arte
Length
43'
Editor
Markus Gaal
Year
2023
Mein Mann, der Kronprinz
Die Thronfolger in Norwegen und Dänemark

Als Kronprinzen wurden Haakon und Frederik für die Aufgabe geboren, die auf sie wartet, aber sie sind geprägt durch die Frauen an ihrer Seite. Mette-Marit und Mary sind Ratgeberin, Repräsentantin, Rückhalt für ihre Männer. Die beiden Kronprinzenpaare verstehen sich als Paare auf Augenhöhe, ihren Job als Teamarbeit. So meistern sie den Spagat zwischen Krone und Familie, Verpflichtung und Selbstbestimmung, alten Traditionen und neuen Themen, wenn auch in beiden Königreichen auf sehr unterschiedliche Weise.

Wer sind die beiden Kronprinzen, die in absehbarer Zeit in Norwegen und Dänemark den Thron besteigen werden? In „Mein Mann, der Kronprinz“ wirft ZDF-Königshausexpertin Julia Melchior einen persönlichen Blick auf die beiden Thronfolger und die Rolle, die ihre beiden Frauen für sie haben.

More films