Produzent
Leopold Hoesch
Regie
Tristan Chytroschek
Producer
n/a
Genre
Wissenschaft
Sender
RTBF, RTL-Tvi, YLE, NRK, France 5, RTP, Viasat und andere
Länge
1 x 8', 1 x 8'
Editor
n/a
Jahr
2006
EUROHEAR
Erforschung der genetischen Grundlage für Schwerhörigkeit

Bei dem EU-Forschungsprojekt EUROHEAR erforschen weltweit führende Wissenschaftler über einen Zeitraum von 5 Jahren die genetische Grundlage von Hörschädigungen und Taubheit, von der europaweit 22.5 Millionen Menschen betroffen sind.

BROADVIEW TV übernahm bei diesem Projekt, das weite Teile der europäischen Bevölkerung direkt oder indirekt betrifft, die Verantwortung für die Visualisierung der Forschungsarbeit. In einem anspruchsvollen Kurzfilm wurden die hochkomplexen Vorgänge im Innenohr mittels neuster Animationstechnik eingänglich und ansprechend vermittelt und zudem ein mitreißender Einblick in ein Einzelschicksal gegeben.

Im Zusammenschluss mit dem Vertriebspartner German United Distributors wurde europaweit eine Vermarktung erzielt, wodurch Millionen Betroffener neue Perspektiven aufgezeigt wurden.

Weitere Filme