Köln

Vorentscheidung der International Emmy® Awards

2016

In einem glanzvollen Rahmen fanden in der Kölner Marienburg am 20. Juni 2016 die Semi-Final-Judgings zu der 44. Verleihung der International Emmy® Awards statt. International besetze Jurys entschieden dabei über die Emmy-Nominierten in vier Kategorien.

Kategorien

Current Affairs & NewsDrama SeriesBest Performance by an ActressDocumentary

Im Anschluss an die Jury-Sitzungen baten Academy-Botschafter Leopold Hoesch und ZDF-Direktor Dr. Frank-Dieter Freiling zu einem Empfang in die Kölner Marienburg.

Unterstützt wurden die 2016 Semi-Final-Judgings der Internationalen Emmy Awards von dem Minister für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes NRW, dem ZDF, der Film- und Medienstiftung NRW und der Landesanstalt für Medien NRW (LfM). Alle Aufbauten und die Technik des Abends wurden durch die Kölner MMC Filmstudios bereitgestellt. Weitere Sponsoren des Abends waren das Savoy Hotel, Perrier-Jouet und die Filmlounge.