Köln

Vorentscheidung der International Emmy® Awards

2015

In einem glanzvollen Rahmen fanden in der Kölner Marienburg am 09. Juni 2015 die Semi-Final-Judgings zu der 43. Verleihung der International Emmy® Awards statt. International besetze Jurys entschieden dabei über die Emmy-Nominierten in vier Kategorien.

Kategorien

Current Affairs & News (English Language)Best Performance by an Actress (English Language)Documentary (Latin America)TV Movie / Mini-Series (Asia/Africa/Middle East)

Im Anschluss an die Jury-Sitzungen baten Academy-Botschafter Leopold Hoesch (BROADVIEW TV) und NRW-Staatssekretär Marc Jan Eumann zu einem Empfang in die Kölner Marienburg.

Unterstützt wurden die 2015 Semi-Final-Judgings der Internationalen Emmy Awards von der Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes NRW, dem WDR, der Film- und Medienstiftung NRW und der Landesanstalt für Medien NRW (LfM). Alle Aufbauten und die Technik des Abends wurden durch die Kölner MMC Filmstudios bereitgestellt. Weitere Sponsoren des Abends waren das Savoy HotelPorsche und die Filmlounge.