Producer
Director
Michael Dörfler
Producer
Digital Betacam
Genre
Science
Broadcaster
ARD
Length
1 x 75'
Editor
Year
2008
So much you live

A human life in numbers: How much bread, how many litres of milk or how many kilograms of meat do we consume from birth to death? How many people do we get to know and at the end of our lives have we actually driven a car once to the moon and back and produced an average of 35.8 tonnes of household waste?

BROADVIEW TV presents the German version of the British Channel 4 production "The Human Footprint" and visualises in spectacular footage, on elaborate sets and with fascinating set-ups, what traces the average German leaves behind in the course of his life and what influence he has on his environment in the process.

First broadcast: Fri, 03 October 2008, 18:45, ARD.

So much you live

A human life in numbers: How much bread, how many litres of milk or how many kilograms of meat do we consume from birth to death? How many people do we get to know and at the end of our lives have we actually driven a car once to the moon and back and produced an average of 35.8 tonnes of household waste?

WATCH NOW

More films

Produzent
Regie
Michael Dörfler
Producer
Digital Betacam
Genre
Wissenschaft
Sender
ARD
Länge
1 x 75'
Editor
Jahr
2008
So viel lebst Du

Ein menschliches Leben in Zahlen: Wie viel Brot, wie viele Liter Milch oder wie viele Kilogramm Fleisch konsumieren wir von unserer Geburt bis zu unserem Tod? Wie viele Menschen lernen wir kennen und sind wir am Ende unseres Lebens tatsächlich mit dem Auto einmal zum Mond und wieder zurück gefahren und haben durchschnittlich 35,8 Tonnen Haushaltabfälle produziert?

BROADVIEW TV präsentiert die deutsche Version der britischen Channel 4 Produktion „The Human Footprint“ und visualisiert in spektakulären Aufnahmen, an aufwendigen Sets und mit faszinierenden Aufbauten, welche Spuren ein Durchschnittsdeutscher im Laufe seines Lebens hinterlässt und welchen Einfluss er dabei auf seine Umwelt hat.

Erstausstrahlung: Fr., 03. Oktober 2008, 18:45 Uhr, ARD.

So viel lebst Du

Ein menschliches Leben in Zahlen: Wie viel Brot, wie viele Liter Milch oder wie viele Kilogramm Fleisch konsumieren wir von unserer Geburt bis zu unserem Tod? Wie viele Menschen lernen wir kennen und sind wir am Ende unseres Lebens tatsächlich mit dem Auto einmal zum Mond und wieder zurück gefahren und haben durchschnittlich 35,8 Tonnen Haushaltabfälle produziert?

JETZT ANSEHEN

Weitere Filme